Fußball-Regionalmeisterschaften Eimsbüttel

NUR DAS ATh!

Unsere Fußballer/innen der Klassen 5+6 haben am Mittwoch, den 28.03.2018, in unserer Sporthalle Wegenkamp alle einen wirklich tollen Auftritt hingelegt! Im Vergleich zum Uwe Seeler Pokal gingen wir bei den Jungen unverändert und bei den Mädchen mit einem teilweise neuen Team an den Start. Dieses Jahr durften erstmalig auch Jungen an den Regionalmeisterschaften teilnehmen und unsere Jungs haben direkt gezeigt, dass sie sich das auch verdient haben...

Gespielt wurde in Fünfergruppen, für unsere Spieler/innen begann das Turnier mit einem heiteren Drunter und Drüber. Da einige noch eine Mathearbeit zu schreiben hatten, kam manch einer/ eine etwas zu spät und musste direkt aufs Feld ins erste Spiel. Unsere Mädchen ließen sich von dem Trubel vor dem Spiel nicht beirren und spielten sich gegen die Ida Ehre Schule einige Torchancen heraus. Nur vor dem Tor schien es, als ob wir im Kopf noch immer dabei wären, Winkel zu berechnen und nicht in den Winkel zu treffen. Deshalb gelang es uns anfangs nur schwer, ein Tor zu erzielen. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und spielten uns weitere Torchancen heraus und so gelang es uns, das erste Spiel verdient mit 3:0 zu gewinnen.

Auch unseren Jungs gelang es, ihr erstes Spiel gegen die Sechstklässler der Ida Ehre deutlich mit 5:0 zu gewinnen, damit machten sie direkt zu Beginn klar, dass der Uwe Seeler Pokal (‚Aus‘ in erster Runde) bloß ein Ausrutscher gewesen ist.

Drüben bei den Mädchen zeigten diese, dass sie zurecht in der Finalrunde des Uwe Seeler Pokals stehen (April 2018), und gewannen ihr zweites Spiel souverän mit 6:2. Besonders erfreulich war, dass unserer Abwehrspielerin Aybüke (6b) ein sehenswerter Treffer in den Winkel gelang. Da hat sich das Winkelberechnen in Mathe doch gelohnt!

Das zweite Spiel der Jungen war gegen das starke Gymnasium Hoheluft. Unseren Jungen gelang es mit zwei toll herausgespielten Toren in Führung zu gehen. Das Hoheluft ließ sich jedoch nicht unterkriegen und erzielte zeitnah den 2:1 Anschlusstreffer, damit nahm das Tempo im Spiel deutlich zu. Wir konnten uns bei unserem Torwart Mika (6a) bedanken, dass wir uns nicht noch das ein oder andere Gegentor gefangen haben. Gegen Ende gelang es uns, das 3:1 zu erzielen, was dem Gegner dann endgültig den Wind aus den Segeln nahm. 3:1 war somit auch der Endstand des Spiels.

Auch unsere Mädels trafen im nächsten Spiel auf das Gymnasium Hoheluft und hatten dort ebenfalls ihre Probleme. Es war ein hartes, aber faires Spiel mit tollen Chancen auf beiden Seiten, welche aber immer wieder von den Torhüterinnen vereitelt werden konnten. Somit trennten sich die Teams mit einem gerechten 0:0.

Die Jungen zeigten in ihrem dritten und vierten Spiel, dass sie nicht vor hatten, vor heimischer Kulisse auch nur ein Spiel zu verlieren, und gewannen somit gegen die 5. Klasse der Ida Ehre 9:0 und gegen das Gymnasium Corvey 4:1 und machten somit den 1. Platz klar. Unerfreulich ist allerdings, dass Moritz (6c), der bis dahin ein klasse Turnier gespielt hat, sich leider gegen das Corvey nach einem unabsichtlichen Foul verletzt hat. Gute Besserung, Moritz!

Auch unsere Mädels mussten in ihrem letzten Spiel gegen das Corvey ran. Das Spiel war gleichzeitig auch das Spiel um den zweiten Platz. Da sich das Gym Hoheluft souverän den 1. Platz gesichert hatte, wollten sich unsere Mädchen natürlich den zweiten Platz schnappen… was ihnen letzten Endes mit einem torlosen Unentschieden gegen das Gym Corvey auch gelang.

Wir sind glücklich, uns nun über einen 1. Platz bei den Jungen sowie einen 2. Platz bei den Mädchen freuen zu können. Auch nennenswert ist, dass Jungen sowie Mädchen das Turnier ungeschlagen zu Ende bringen konnten! Insgesamt war es ein wirklich tolles Turnier, welches mit einem großen, chaotischen gemeinsamen Spiel mit Lehrern, Schülern und sogar den Schiedsrichtern beendet wurde. Wir freuen uns schon auf die Regionalmeisterschaften im kommenden Jahr!

Herzlichen Glückwunsch und bis bald im Uwe Seeler Pokal des kommenden Schuljahres. Dem aktuellen Uwe Seeler Pokal- Team (Mädchen) drücken wir für die kommende Finalrunde alle Daumen!

Unsere Teams:

Mädchen: Annika (5a), Tuana (5b), Moju, Aybüke, Maike, Maria (6b), Lynn, Eni, Anna, Emma (6c)

Jungen: Liva, Jens, Leon (5a), Mika (6a), Salih, Moritz, Tom, Aurelio (6c)

Leo Lingani (10c)

JungenMaedchen