Fußball-Regionalmeisterschaften Eimsbüttel

ATh- Mädchen gelingt die Titelverteidigung!

Unsere Fußballerinnen der Klassen 5+6 haben am heutigen Mittwoch, den 29.03.2017, in unserer Sporthalle Wegenkamp einen wirklich tollen Auftritt hingelegt. Im Vergleich zum Uwe Seeler Pokal (Finalrunde am Donnerstag, den 06.04.) gingen wir mit einem nahezu völlig neu zusammengestellten Team an den Start, in das einige neue Spielerinnen der 5. Klasse integriert wurden.

Gespielt wurde vorerst in zwei Dreiergruppen, in unserer trafen wir auf das Gymnasium Ohmoor 1 sowie das Gymnasium Corvey, welches wir im ersten Spiel recht deutlich mit 5:0 besiegten. Das zweite Spiel des Tages gegen das Gymnasium Ohmoor 1 gestaltete sich dann schon schwieriger. Unsere zwischenzeitliche Führung wurde von den Gegnern ausgeglichen und erst ein wirklich sehenswerter Fernschuss kurz vor Ende der Partie brachte den erhofften Sieg und damit auch ersten Tabellenplatz. Somit spielten wir unser Halbfinale gegen den Tabellenzweiten der Parallelgruppe, das Helene Lange Gymnasium. Auch wenn wir etwas schwerer ins Spiel kamen, konnten wir uns letztendlich durch einem ungefährdeten 3:0-Erfolg auf das nun anstehende Finale gegen das Gymnasium Ohmoor 2 freuen. Hier gelang uns relativ zeitig der Führungstreffer, welcher jedoch wenig später ausgeglichen wurde. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch jedoch keineswegs aus der Ruhe bringen, sodass wir uns mit vier weiteren Toren über einen 5:1-Erfolg und damit den Gewinn des Turnieres freuen durften!

Eigentlich waren wir angetreten, um einmal zu testen, wer denn im kommenden Jahr in unser Uwe Seeler- Team nachrücken könnte; dass sich daraus ein so toller Erfolg entwickeln würde, war nun wirklich nicht zu erwarten und macht diesen umso wertvoller.

Herzlichen Glückwunsch und bis bald im Uwe Seeler Pokal des kommenden Schuljahres. Dem aktuellen Uwe Seeler Pokal- Team drücken wir für die kommende Finalrunde alle Daumen!