Uwe Seeler Pokal: Mädchenfußball (Jahrgang 2004/05)

ATh- Mädchen erreichen die 3. Runde!

Unsere Fußballerinnen der Jahrgänge 2004/05 haben heute in Steilshoop die dritte Runde des Wettbewerbs erreicht und befinden sich damit unter den besten 12 Teams aus Hamburg!

Dabei starteten wir mit zwei überzeugenden Siegen in die Gruppenspiele, in denen wir die StS Am See mit 4:0 und die StS Kirchwerder sogar mit 6:1 besiegen konnten. Ungleich schwerer gestaltete sich dann die Aufgabe gegen das Gymnasium Hochrad. Auch hier verfügten unsere Mädchen über die größeren Spielanteile und kamen auch zu Chancen, die jedoch auch aufgrund der gegnerischen Torhüterin leider ungenutzt blieben. Ein Gegentreffer 20 Sekunden vor Schluss bedeutete dann leider die erste (unglückliche) Niederlage im laufenden Wettbewerb und zum ersten Mal befand sich unser Team auch etwas unter Druck. Im nächsten Spiel wartete dann der bis dahin verlustpunktfreie Tabellenführer, das Gymnasium Klosterschule. Wir nahmen uns vor, die vorangegangene Niederlage schnell abzuhaken und wieder selbstbewusst und konzentriert zu agieren, was letztendlich zum verdienten 1:0-Erfolg führte. Damit hatten wir die 3. Runde bereits erreicht, sodass es in unserem letzten Gruppenspiel für uns darum ging, mit einem Sieg den ersten Platz zu sichern, um in der nächsten Runde an besserer Position gesetzt zu sein. Dies erspielten wir uns durch einen nie gefährdeten 3:1-Erfolg über die StS Mümmelmannsberg, sodass anschließend die Freude über das Weiterkommen und Erreichen des ersten Tabellenplatz sehr groß war.

Insgesamt war es eine tolle zweite Runde mit schönem Fußball und durchweg sympathischen Mannschaften.

An unser Team einen herzlichen Glückwunsch, ihr seid klasse!

Viel Erfolg in der dritten Runde, welche am Donnerstag, den 16.02.1017, ausgetragen wird.

Ergebnisse + Tabelle

StS Am See – Albrecht-Thaer-Gymnasium                             0:4