Sonniger zweiter ATh - Schneesporttag

Viel Spaß beim Abfahrtslauf, Skilanglauf und Rodeln im Harz

Auch in diesem Jahr trafen sich die Teilnehmer des ATh-Schneesporttages wieder in aller Frühe, um sich auf den Weg zum Sonnenberg im Oberharz zu machen.

Der Harz begrüßte die 41 Kinder aus der 5. und 6. Klasse, die Schülerbetreuer aus der Oberstufe sowie die vier begleitenden Lehrer mit strahlendem Sonnenschein.

Schnell wurden die schneebegeisterten AThler ausgestattet. Während sich die kleine Gruppe der Skilangläufer aufmachte, um in den Wäldern des Oberharzes die Schneewittchen-Loipe zu befahren, stiefelten die Alpiner mit geschulterten Skiern Richtung Lift.

Während die Fortgeschrittenen und Profis in kleinen Gruppen den Sonnenberg begeistert befuhren, lernten die Anfänger mit viel Geschick das Bremsen und Kurvenfahren auf Skiern, sodass der Vormittag auch bei den Neueinsteigern mit dem Befahren der ersten Piste erfolgreich beendet wurde.

Nach einer kleinen Mittagspause am Bus, bei der sich gestärkt und kurz ausgeruht wurde, schnappte sich nun die gesamte Gruppe die Schlitten und machte sich auf zum Rodelhang.

Dort angekommen wurde schnell der im letzten Jahr aufgestellte Rekord im Weitrodeln überboten. Voller Begeisterung wurde mit und ohne Schlitten der Hang bezwungen, zahlreiche spektakuläre Manöver waren zu beobachten.

Die Sonne strahlte ununterbrochen und unterstütze so den rundum schönen und erlebnisreichen ATh-Schneesporttag. Am Ende des Tages konnte man in zahlreiche stolze und glückliche Gesichter blicken.

Ein großer Dank geht an Tim (10a), Isabella, Fiona (S2) und an Olivia (ehemalige Schülerin des ATh), ohne deren Unterstützung der ATh-Schneesporttag so nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!

Bb, Ra, Wh, Wt

.