Mi hobby favorito

Die Spanischklasse im Fernunterricht

Auch wenn viele Freizeitbeschäftigungen und Hobbies derzeit ja leider ausfallen müssen, haben sich die Kinder der Spanischklasse in einem Projekt intensiv mit ihren Hobbies beschäftigt und recherchiert, wie die Fachbegriffe eigentlich auf Spanisch heißen.

Dabei sind sehr interessante und auch lustige Ergebnisse herausgekommen: Wusstet Ihr beispielsweise, dass der Haarschopf beim Pferd „tupé“ heißt oder dass ein Elfmeter fast wir im Englischen „penalti“ heißt?

Auch eher außergewöhnliche Sportarten und Hobbies haben sich die Schülerinnen und Schüler der Spanischklasse für Ihr Projekt ausgesucht, z.B. „Barranquismo“ (Canyoning), Floorball und – bestimmt weniger gefährlich - Kochen.

Hier könnt Ihr Euch die Ergebnisse der Projekte anschauen oder auch anhören – das Anklicken lohnt sich! Viel Spaß dabei, Sandra Carstensen

Kung-Fu     Fußball     Kochen

FußballfeldSchuhkarton